Home | Kinderseite

Liebe Kinder,

wir wollen versuchen, Euch die geheimnisvolle und spannende Welt unserer Frösche und Kröten, der Molche und Salamander näher zu bringen. Wie sieht eine Kaulquappe wohl ihre Welt Teich, in dem sie als Ei abgelegt wurde? Und wie begegnen ihr die anderen Tümpelbewohner? Animationsseite "Leben im Teich"

Und was halten wohl andere Tiere von einer Erdkröte, wenn sie ihr im Wald begegnen? Einige kleinere müssen sich ganz schön in Acht nehmen, aber auch erwachsene Erdkröten haben Feinde... Auf der Animationsseite "Leben im Wald" findet Ihr heraus, wen und wer unsere Erdkröte zum Fressen gern hat.

Also:
Suche auf jeder Animationsseite die zehn versteckten Tiere und berühre sie mit dem Mauszeiger ("mouseover"), dann kannst Du ihre Gedanken lesen.... Das Laden der Seite dauert eine Weile (543 KB). Also bitte etwas Geduld. - Das Ganze funktioniert aber nur, wenn bei Eurem Computer Javascript aktiviert ist – wenn es also nicht geht, bittet doch Eure Eltern um Hilfe!

Wollt Ihr lieber Malen?
Sucht Euch was aus! Auf den Link drücken und das Bild ausdrucken und schon kann es losgehen.....

Falls Ihr besondere Wünsche zu dieser Amphibienseite habt, meldet Euch bei uns - wir werden versuchen, sie zu erfüllen .