BN-Kreisgruppen
 Who is who
 Amphibienseminar

Amphibienseminarbeiträge "Mit Kopf, Herz und Gummistiefel" 2008

"Mit Kopf, Herz und Gummistiefel": Zum achten Mal führte der Bund Naturschutz Anfang 2008 unter diesem Motto sein Amphibienseminar durch. Wie es schon Tradition ist, wurden wieder praxisnahe Projekte vorgestellt. Weiterhin gaben das Bayerische Landesamt für Umwelt und die Oberste Baubehörde als Baulastträger der bayerischen Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen Einblicke in ihre aktuelle Amphibienschutzarbeit. Daneben gab es viel Zeit und Gelegenheit zum Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und Leute kennenlernen. Zusätzlich wurde dieses Mal in der Mittagspause ein 60 minütiger Film zu den heimischen Amphibienarten gezeigt (Günter Heidemeier und Karlheinz Schaile; erhältlich unter Tel 08421/2135 ).

Nachfolgend sind alle Seminarbeiträge aufgeführt - durch einen Klick auf den jeweiligen Link können sie jeden Einzelbeitrag als pdf-Dokument herunterladen (bitte beachten Sie bei einigen Beiträgen die aufgrund der Dateigröße nötigen längeren Ladezeiten):

Die Beiträge des Seminars 2010 können Sie hier herunterladen: Amphibienseminar 2010